Eine künstlerische Reise nach Ostasien: Der Verein Devising Theatre e.V. an der Bochumer Straße 109 widmet sich in einem kostenlosen Online-Workshop dem Thema „Tuschmalerei und Kalligrafie“. Mit Pinsel und Tusche bringen die jungen TeilnehmerInnen ihren eigenen Namen oder ihr chinesisches Sternzeichen zu Papier und gestalten damit Lesezeichen, Grußkarten oder Stempelsiegel. Der Kurs für Kinder zwischen zehn und 14 Jahren wird von der Sinologin Anna Sellmann geleitet.
Veranstaltet wird der Workshop in den Osterferien (6. bis 9. April, jeweils von 11 bis 15 Uhr) über das Programm Zoom. Erforderlich ist ein Tablet oder Computer. Die Materialien werden den Teilnehmern im Vorfeld der Veranstaltung per Post kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Tuschmalerei mit Schriftzeichen und Stempelsiegel eines Workshopteilnehmers
Termine
06.04.2020 11:00-15:00 Uhr
07.04.2020 11:00-16:00 Uhr
08.04.2020 11:00-15:00 Uhr
09.04.2020 11:00-15:00 Uhr
Anmeldungen nehmen wir ab sofort per E-Mail unter a.sellmann@web.de entgegen.
Ansprechpartnerin: Anna Sellmann, Sinologin M.A.
Zielgruppe: 10 bis 14 Jahre
Das Angebot ist kostenfrei.
Veranstalter:
Devising Theatre e.V.
Anna Sellmann, Museumspädagogin
Bochumer Str. 109
45886 Gelsenkirchen

In Kooperation mit dem Referat Kultur der Stadt Gelsenkirchen. Gefördert durch das Land NRW.
Autorin: Anna Sellmann
Sinologin M.A. | Dozentin für Chinesisch | Mitarbeiterin im Museum für Ostasiatische Kunst Köln | Mitarbeiterin im Museum für Lackkunst Münster | Blog-Redakteurin